User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mir mißlingt immer der Biskuit. Was muss ich beim Biskuit machen unbedingt vermeiden bzw. was muss ich unbedingt tun?

Frage Nummer 27675
Antworten (3)
Wenn ich so überlege, dann fällt mir ein, dass man den Fertigteig, wenn man ihn gerade gekauft hat, sofort backen soll. Nicht noch einmal in den Kühlschrank legen. Dann darf der Rand des Backbleches nicht eingefettet werden. Nur unten. Und dann Vorheizen bis zur gewünschten Temperatur.
Die Königsregel ist, dass der Backofen vorgeheizt werden muss, und dass der Teig gleich nach der Fertigung reingeschoben werden muss, ansonsten zerfällt er nämlich. Das ist nicht schwer zu machen, erfordert aber ein gewisses Timing. Rausnehmen sollte man dann auch rechtzeitig.
Schlage immer zuerst die Butter mit dem Zucker schaumig und gib das Eigelb hinzu. Nochmal richtig aufschäumen, damit der Teig fast weiß wird. Die Eiweiße schlägst du getrennt zu Schnee und hebst sie vorsichtig unter. Zuletzt und nur ganz kurz das Mehl unterrühren.