User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mir stürzt mein Windows Media Player ständig ab. Welche guten WMP Alternativen gibt es und wo kriege ich die her?

Frage Nummer 42620
Antworten (5)
3 spontane Alternativen:
Media Player Classic
VLC Player
divX-Player
findest Du, wenn Du mit Google danach suchst...

Allerdings kann der Absturz auch "nur" daran liegen, dass irgend ein Codec nicht sauber installiert ist. Du findest im Internet auch gesammelte "Codec-Packs" für Dein Betriebssystem (ebenfalls über google)
Wer Probleme mit dem Windows Media Player hat, oder mit dem Programm nicht klar kommt, findet im Internet sehr viele Alternativen. Ein ganz bekannter Player ist VLC, er ist kostenlos und hat eine einfache Handhabung. Auch Winamp ist sehr bekannt und gut geeignet. Im Internet finden Sie schnell ein Link zum herunterladen.
Die aktuell beliebteste Media-Player-Alternative ist der Freeware-Player VideoLAN. Er ist auf Deutsch erhältlich und kann gratis zum Beispiel bei Chip.de heruntergeladen werden. Der große Vorteil daran ist, dass man bestimmte Codes leicht importieren kann. Eine weitere Möglichkeit bietet die "Free"-Version des Divx-Players an. Viele Videos und Streaming-Formate basieren heutzutage auf dem Divx- bzw. Xvid-Codec.
Eine gute Alternative stellt der VLC-Player von videolan.org dar. Er hat sich seinen guten Namen dadurch gemacht, dass er wenig Speicherplatz benötigt und die gängigen Formate abspielt. Er ist läuft unter folgenden Betriebssystemen:

Win 2000
Win XP
Win 2003 Server
Windows Vista
Windows 7

Außerdem steht der VLC-Player kostenlos auf der Anbieterseite http://www.videolan.org/ zum Download bereit.
VLC Player. Gibt es überall zu downloaden