User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mir will nicht einfallen, wie dieser Kuhkäse aus Frankreich, der mit der lachenden Kuh drauf, heißt. Gibt's den auch in Deutschland?

Frage Nummer 19744
Antworten (6)
Gast
Milka...ach nee...La Vache qui rit.
Und als Billigkopie bei Lidl: von Tenery. Ist aber nicht halb so lecker.
Die rote lachende Kuh: La vache qui rit...die lachende Kuh eben. Das ist aber eigentlich kein spezieller Käse, sondern eine Marke. Davon gibt es verschiedene Weich- und Schmelzkäse, Frischkäse, Hartkäse und ich glaube sogar Joghurts und andere Milchprodukte.
Das ist, wie du schon schreibst "la vache, qui rie", also "die lachende Kuh" und ich glaube, ich habe den schon das eine oder andere Mal auch in deutschen Supermärkten gesehen. Schau mal bei den größeren Ketten, aber vielleicht nicht unbedingt bei den Discountern, nach.
Du meinst sicher "La vache qui rit" (zu deutsch: "Die Kuh, die lacht", einen französischen Schmelzkäse. In manchen deutschen Läden wird diese Marke auch verkauft; die Herstellerfirma besitzt aber auch andere Untermarken, sodass dieser Käse in Deutschland auch unter einem anderen Namen verkauft werden kann. Erkundige dich doch einfach mal im Laden deines Vertrauens.
Muss man wirklich Aufhebens um diesen Abfallkäse machen?