User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mir wurde ein Rundflug in einer Cessna 310 geschenkt. Wie sicher ist diese Maschine?

Frage Nummer 33969
Antworten (9)
Airbag, ABS, Elchsicherheitspaket und so?
Sicherheitsgurt anlegen. Ansonsten, keine Sorgen machen. Sie sind alle wieder runter gekommen.
Also in diesen Typ von Kleinflieger würde ich nichtmal gegen Geld reingehen.
Also die Cessna 309 war ein zuverlässiges Flugzeug!! Denke, die 310 ist genauso gut!!
Lol, sooft wie das Ding vom Himmel heruntergekommen ist frage ich wieso man die 310 noch verkauft.
Deine Angst vor dem Flug ist übertrieben. Die Cessna 310 ist sehr sicher, technische Mängel kommen kaum vor. Wenn so ein Flugzeug abstürzt, liegt es meistens an einem Pilotenfehler. Vor einigen Wochen ist zwar so eine Maschine wegen Rauch im Cockpit abgestürzt, aber das ist eher die Ausnahme.
Schumie du weisst schon dass das eine Low Wing Maschine ist? Wie kannst du die als sehr sicher bezeichnen?
Du brauchst keine Angst vor einem Flug mit der Cessna 310 haben. Ordentlich gewartet ist sie unverwüstlich und sicher – und hier in Deutschland muss jede Maschine regelmäßig zum TÜV, ohne gibt es keine Starterlaubnis. Dazu hat dieses Flugzeug sehr gute Flugeigenschaften. Selbst im Gleitflug wegen eines Motorschaden oder eines anderen technischen Defekt läuft eine Notlandung meistens gimpflich ab.
Bring noch alles in Ordnung, mach dein Testament, verabschiede dich von Frau, Kind , Hund. Sag im Krematorium Bescheid, das deine Reste verbrannt werden sollen.
Die Cessna 310 ist ein sehr sicheres Flugzeug. Ein Absturz durch Motorschaden ist fast ausgeschlossen, da bei Ausfall des ersten der zweite Kolbenmotor es immer noch ermöglicht, sicher zu landen. Dass das Flugzeug sehr zuverlässig ist, kann man auch daran sehen, dass von den 5.741 produzierten Maschinen immer noch mehr als die Hälfte fliegt, obwohl die Produktion vor 29 Jahren eingestellt wurde.