User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit Kindern im Herbst mit Kastanien basteln macht Spaß. Leider schrumpeln die Figuren recht schnell. Kann man die irgendwie haltbar machen?

Frage Nummer 42370
Antworten (3)
Man kann aus Kastanien sehr schöne Weihnachtskugeln für den Christbaum basteln. Mit knalligen Lacken lassen sie sich schön bemalen. Eine kleine Schraube oder Häkchen lässt sich als Aufhänger verwenden. Nach dem Lackieren kann man sie auch mit Glitter oder Sternchen bekleben, dass sieht auch sehr hübsch aus.
Was wir als Kinder alles mit Kastanien anfangen konnten... Vermutlich sind die Ideen auf dieser Seite schon zu langweilig für Euch? www.akkapuma.de/kastanienbasteln. Man kann auch einen großen Truck aus Kastanien bauen. Schau mal hier: www.kidsweb.de/basteln/basteln.htm. Wir haben uns immer Flugbälle gebastelt: Einfach etwas Krepp oder Stoff in ein Loch in der Kastanie kleben.
Schau mal hier http://www.familie.de/spielen-basteln/basteln/artikel/tiere-im-zoo-aus-kastanien-basteln/, da sind zwar auch Zahnstocher drinnen, aber auch noch diverse andere Sachen. Hier ist ein Vorschlag für eine Herbstkette, garantiert ohne Zahnstocher: http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=133&contentID=957.