User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welchem Anfangsgehalt kann ich als Tischler in Neuseeland rechnen?

Frage Nummer 21395
Antworten (5)
9,50 NZ$.
Gesetzlicher Mindestlohn....

Kommt auf dein Verhandlungsgeschick und deine Fähigkeiten an...

Fang mal hier an dich zu informieren.
Da das Lohnniveau in Neuseeland regional sehr unterschiedlich ausfällt, lässt sich deine Frage gar nicht so pauschal beantworten. Ich hab aber gehört, dass die neuseeländische Einwanderungsbehörde unter www.immigration.govt.nz dazu Auskunft geben soll. In jedem Fall gibt es aber in Neuseeland einen gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn.
Die Einkommen hängen von der Berufserfahrung, dem Arbeitgeber und der Auftragslage ab. Es werden u.a. Durchschnittsgehälter für Tischler von 34.000-38.000 NZ$ pro Jahr genannt, wobei hier keine Gewähr für diese Angaben übernommen werden kann. Einen guten Überblick über Berufsbilder, Gehälter, Voraussetzungen usw. in Neuseeland liefert die Page "www.careers.govt.nz".
Ich glaube 30.000 Neuseeland-Dollar im Jahr sind realisitisch, aber das kommt stark auf die genaue Region an und wie es um deine Qualifikationen bestellt ist. Wenn du als tischler ins Ausland gehen möchtest, könnte ich dir auch Kanada empfehlen - ein Freund von mir hat das gemacht und ist begeistert: gute Kohle und viel zu tun.
Ich weiß das Journeyman schon mehrere deutsche Tischler in Neuseeland hatte. Die Löhne sind regional wirklich ziemlich unterschiedlich aber als Tischler mit 1-2 Gesellenjahren sollten es mindestens 4000 NZD/Monat, sein bzw. eher noch 200-500 NZD mehr.
Google einfach mal nach Journeyman