User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welchem Gerät kann man den am besten (also am schnellsten) Fußbodenfliesen entfernen? Bin ziemlich ratlos

Frage Nummer 11961
Antworten (4)
Hammer und Meißel.
Würde zu einem Flachmeißel raten, da du mit einem solchen auch bequem unter die Fliesen kommen kannst. Dann wirst du wahrscheinlich auch noch einen Bohrhammer brauchen, um die Arbeit kräftig vorantreiben zu können. Ansonsten je nach Situation weiteres Werkzeug.
Ich schätze, du brauchst etwas, womit du ordentlich Wumms hast. Also einen Vorschlaghammer und so was, um die Fliesen zu zerdeppern, dann kannst du sie vom Boden hebeln. Gibt aber bestimmt auch Geräte, die alles in einem machen. Frag doch mal im Baumarkt nach, die verleihen so was auch.
Das ist in der Tat nicht eine der schönsten Renovierungsarbeiten, aber sie muss gemacht werden, wenn ein neuer Boden rein soll. Die altbewährte und schnellste Lösung ist meiner Meinung nach: Schlagbohrhammer besorgen und einen Meißel. Diesen schräg an den Fliesen ansetzten und bohren, bis sich Fliese samt Kleber löst!