User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welchem kostenlosen Programm kann ich ein Foto bearbeiten?

Bin gerade dabei, meine Softwaretools für Hobbyarbeiten zu aktuallisieren und daher auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Bilder bearbeiten kann.
Frage Nummer 7124
Antworten (8)
Hier gibt es Freeware.
Ich würde GIMP empfehlen, ein sehr umfangreiches kostenloses Programm, u.a. für Linux und Windows erhältlich.
Schließe mich meinem Vorgänger an.
GIMP ist kostenlos und sehr umfangreich. Ein weiterer Vorteil ist, dass es inzwischen sogar Fachbücher für dieses Programm mit genauen Schritt-für-Schritt Anleitungen in Buchläden zu kaufen gibt (was bei anderen Gratis-Programmen leider nicht der Fall ist).
Eines der besten kostenlosen Programme ist Gimp. Damit kann man eigentlich schon ziemlich viel machen, was Fotobearbeitung angeht und es sollte für deine Zwecke eigentlich reichen.
Ansonsten kenne ich noch Paint.NET, aber über die Funktionen kann ich leider nichts Näheres sagen.
Ich nehme für einfache Sachen gern Picasa. Ist natürlich nicht mit professionellen Bildbearbeitungen zu vergleichen, aber da man damit gleichzeitig seine Fotos verwalten UND bearbeiten kann, ist es im Hobbybereich das Programm meiner Wahl. Downloaden kannst du das hier: http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html
Viel Spaß damit! :)
Hi!
Da gibt es einiges, was auch kostenfrei runterladbar ist, z. B. Irfan view oder Picasa, gib die Namen einfach auf Google ein und achte darauf, dass es ein virenfreier free Download ist. Mit den Programmen kannst Du Bilder zuschneiden, strecken und auf vielerlei andere Weise verändern!
Gimp, Picasa oder auch Paint :)
Hi wenn du Jpeg Bilder hast nimm GIMP oder Photoshop CS2 (da es mittlerweile CS6 gibt, gibt es Vesrion 2 gratis) und wenn du RAW Dateien hast fang am besten mit RAW Therapee an, denn dann holst du wesentlich mehr aus deinen Bildern raus.

Fertige Endergebnisse mit Photoshop und RAW Therapee gibt es auf meiner Internetseite www.aestheticbits.de