User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welchem Material verklebt man die Steine beim Bauen einer Glasbausteinwand?

Frage Nummer 25843
Antworten (4)
Mit dem Kleber, der im Baumarkt neben den Glasbausteinen im Regal steht.
Es gibt im Baumarkt einen ganz speziellen Kleber extra für Glasbausteine. Diesen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, weil die Haftung für das Material entwickelt wurde. Die Wand sollte auf jeden Fall stabil sein, deshalb würde ich nicht mit anderen Klebern experimentieren.
Man kann dies Glasbausteine mit ganz normalem Mörtel verkleben, so wie Ziegelsteine auch, dies ist vor allem im Aussenbereich angesagt. Sollen diese Glasbausteine im Innenbereich als Wand erreichtet werden, kann man auch sehr gut mit Silikonpaste kleben, dies ist sauberer in der Verarbeitung und hält genauso gut.
In der Regel macht man das mit Mörtel, da muss man aber sehr genau arbeiten, da es sonst nicht gut aussieht. Ansonsten gibt es eine Firma, die sich auf ein Stecksystem spezialisiert hat. Schau mal hier: http://www.steckfix.de/. Damit kannst du die Glasbausteine gannz leicht und sicher miteinander verbinden.