User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welchem Player kann ich WDR 4 Radio auf meinem Smartphone hören?

Frage Nummer 43744
Antworten (7)
Mit dem Smartphoneplayer?
Das erklärt der WDR auf seiner Homepage hier.
WDR 4 Radio kann mit dem Flash Player abgespielt werden.Außerdem finktioniert die Wiedergabe auch mit Windows Media Player.Wenn man eines der Programme auf dem Smartphone installiert hat, sollte das Radio abspielbar sein.Also sollte man zunächst einen der Player downloaden oder nach einer ähnlichen App des Anbieters suchen.
Mit einem Smartphone ist das hören von WDR 4 Radio kein Problem. Allerdings muss es möglich sein, mit dem Handy eine Datenverbindung in das Internet herzustellen. Am besten erkundtigt man sich im Vorfeld bei seinem Mobilfunkanbieter ob das Handy für Internet und Datennutzung freischalten worden ist. Auch sollte man sich um einen entprechenden Tarif kümmern. Eventuell wird eine Software zum Abspielen von Radiostreams benötigt, welche bei den modernen Smartphones aber schon installiert ist.
Mein Smartphone hat ein integriertes Radio. Ich muß nicht ins Internet, sondern höre über Kopfhörer alle empfangbaren UKW-Sender. Das wird bei jedem anderen Smartphone genauso sein.
Und auch hier heißt es für die Äppel-Gemeinde: Wir müssen draußen bleiben.
Die wichtigste Voraussetzung ist die Herstellung einer Datenverbindung zwischen Handy und Internet. Dazu muss beim Mobilfunkanbieter die Nutzung für das Internet und die Datennutzung freigeschaltet sein. Die Software zum Abspielen ist bei den meisten Smartphone schon installiert. Der Sender WDR 4 bietet die Software WindowsMedia Player oder den Real Player an.