User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welchem Programm kann ich als Laie die Bilderbearbeitung leicht bedienen?

Frage Nummer 26295
Antworten (6)
google picsa

Hat zwar lediglich einen eingeschränkten Funktionsumfang, ist aber kostenlos und nach meiner Ansicht auch für Laien recht einfach bedienbar
Gar nicht.
Zur Bedienung nimmt man Tastatur und Maus. Für Profis gibt es noch andere Geräte zur Bedienung.
Hallo, ich würd Dir GIMP empfehlen. Das ist ein Programm für die Bearbeitung von Bildern, das wirklich einfach zu handlen ist. Schau mal hier: http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html Da kannst Du GIMP ganz schnell und einfach downloaden.
Das Programm ACDSee ist seit langem bekannt im Internet für seine einfache Handhabung. In letzter Zeit lese ich immer häufiger von dem Programm "StudioLine Photo Classic FF". In der Freeversion bereits sollen Bilder leicht zu optimieren sein. Das ist die wichtigste Aufgabe, JPEG's in guter Qualität und mit wenig Speicherplatz zu erstellen.
Für geringe Ansprüche, also Größe verändern, zurechtschneiden, drehen oder Texte einfügen, kannst du auf jeden Fall einfach Paint nehmen. Das reicht sicherlich aus und ist einfach zu bedienen. Für gehobene Ansprüche ist Photoshop sicherlich das bekannteste Programm.
Ich finde das kostenlose Paint.Net für Windows ganz gut.