User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welchem Programm kann ich ein tif Blid in ein jpeg umwandeln?

Frage Nummer 34625
Antworten (11)
irfan view z.b.
Bildkonverter findest du haufenweise in Internet.
GIMP, ImageMagick.
Was ist ein Blid?
Egal, aber mit dem Konverter kannst du Blid in Bild umwandeln
BLID - Belgische Landelijke Inspectiedienst Dierenwelzijn VZW
Man kann also "Belgische Landelijke Inspectiedienst Dierenwelzijn VZW" in Bild umwandeln? Was hat denn der belgische Tierinspektor damit zu tun?
Das ist hier die Frage.
Ein Bild mit einem Programm öffnen, das unter anderem auch das tif Format lesen kann.
Das Programm muss in seiner Funktion "Speichern unter" die Möglichkeit bieten, als jpeg ausgeben zu können. Zu den Programmne, die das können zählen u.a. Paint, und Gimp. Das sind aber nur 2 Beispiele für bekannte und verbreitete Programm - es gibt eine sehr lange Liste von Möglichkeiten.
Ein sehr gutes Programm, was auch noch relativ günstig in der Anschaffung ist, ist Corel Draw beziehungsweise Corel Photo Paint. Mit Hilfe dieses Programms, lassen sich tif.-Dateien sehr einfach in eine jpeg.-Datei umwandeln und umgekehrt. Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach strukturiert, so dass man auch mit geringeren Anwenderkenntnissen gute Ergebnisse erzielen kann.
Grundsätzlich, wie schon beschrieben - mit einem Programm, dass Tiffs lesen und Jpegs schreiben kann.
Wenn man einen Mac hat, dann bietet sich dafür der GraphicConverter von Lemke an.
Damit kann man auch viele Tiffs als Stapel in Jpegs umwandeln und wenn nötig auch noch dabei skalieren.

Ein Programm aus deutschen Landen - bei Lemkesoft