User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welchen einfachen Tricks kann man dem Alltagstrott entfliehen?

Frage Nummer 20103
Antworten (4)
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, Alltagstrott also ganz normal.
Trotzdem:
Tue jeden Tag etwas das Du noch nie getan hast..
Fahre jeden Tag einen anderen Weg zur Arbeit oder mal mit dem Rad oder Bus statt mit dem Auto.
Such Dir neue Hobbys oder einen anderen Job.
Alles sehr allgemein, aber schließlich kenne ich Dich nicht gut genug um spezifische Tips zu geben.
Täglich dem Alltag zu entfliehen funktioniert zum Beispiel, indem man den Weg zur Arbeit und zurück immer wieder verändert, anstatt stets die gleiche Route zu nehmen. Hierdurch kann man neue Ecken der Stadt entdecken und soll ganz nebenbei sogar das Gehirn trainieren. Daneben sollte man auch den Tagesrhythmus immer wieder ein wenig variieren.
Du solltest öfters Verabredungen treffen und die Wahl des Ortes immer verschieden auswählen. Aber auch neue Hobbys, Sportvereinen oder spontane Kurztrips können einem das manchmal triste Alltagsleben sehr versüßen und für enorm viel Abwechslung sorgen.
Einfach für ein paar schöne Stunden sorgen. Hilfreich ist ein Spaziergang oder ein Bad in der Badewanne. Das entspannt und macht den Kopf frei. Setz Dir kleine Highlights wie einen Besuch im Kino, Theater oder Restaurant. Ein kurzer Wochenendtrip ist auch zu empfehlen. Bring einfach Abwechslung in den Tag.