User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welchen Materialien kann man Tassen bemalen, damit sie auch spülmaschinenfest bleiben?

Frage Nummer 24027
Antworten (3)
Man kann Tassen, Teller, Gläser, Fenster und sogar Glühlampen mit einem hitzefesten Lack bemalen. Ganz besonders hübsch werden hier Teelichter und Lampen, man braucht nur ein wenig Geschick und eine gute Portion Kreativität, um die schönsten Sachen zu erschaffen. Eignet sich auch toll für Geschenke.
Du brauchst Farbe für Porzellanmalerei, also Porzellanfarbe. Diese ist äußerst hochwertig, verkratzt nicht und ist spülmaschinenfest, daher auch etwas teurer. Kaufe dir für den Anfang nicht so viele verschiedene Sorten, das ist selten nötig. Drei oder vier sollten reichen.
In gut sortierten Bastelgeschäften gibt es sicherlich speziell dafür ausgezeichnete Farben, aber auch andere Lacke oder Farbe, die man auf Porzellan verwenden kann sollten gut halten. In die Spülmaschiene würde ich die Tassen aber dennoch nicht oder jedenfalls nicht regelmäßig stellen, denn über kurz oder lang gehen die meisten Farben ab.