User Image User
User Image User

Noch Fragen?

MIt welchen Mitteln kann ich effektiv Pickel bekämpfen? Kann mir jemand was empfehlen?

Wie kann man eine bestehende Akne in den Griff bekommen? Gibt es besonders empfehlenswerte Produkte dafür? Wer kann mit weiterhelfen? Danke schon mal!
Frage Nummer 5991
Antworten (6)
Durch meine Arbeit mit Jugendlichen weiß ich, daß dieses Problem(chen) sehr weit verbreitet ist. Dadurch habe ich auch oft gesehen, daß diese Wässerchen, Tröpfchen, Salben, Hausmittel und Püderchen den normalen Fetthaushalt der Haut völlig aus den Fugen bringen kann.
Was allerdings mittelfristig IMMER geholfen hat, war klares Wasser. Morgens und abends. Ohne intensive Hautmisshandlung, sondern nur wie bei der normalen Morgenwäsche. Das reinigt und verwirrt die Haut nicht. Der ganze Mist aus der Drogerie macht alles nur schlimmer. Und wenn es gar nicht anders geht, dann mußt Du einen Dermatologen konsultieren. Vom ganzen Rest laß´ lieber die Finger.
Ich hatte in der Pupertät keine Probleme mit Pickeln. Zum Glück.
Warum? Weil ich es genau so gemacht habe, wie mein Vorposter es beschrieben hat. Klares Wasser! Seife nur wenn man mit klarem Wasser den Dreck nicht weg bekommt.
Keine Chemie, keine Cremes, niemals, wirklich keine Cremes, ok, Sonnencreme im Urlaub, und auch sonst nichts als Wasser!
Das bedeutet besonders für Frauen: keine Schminke!
Bei Akne würde ich auf jeden Fall einen Dermatologen aufsuchen. Mit den herkömmlichen Cremes aus der Drogerie kann man da nicht viel machen. Wichtig wäre auch, wenn neue Pickel entstehen, dass Du auf keinem Fall daran herumdrückst, das führt zu Entzündungen, die Deine Akne noch verschlimmern.
Eine "richtige" Akne gehört in die Hände eines Dermatologen. Da sollte man auch nicht mit irgendwelchen Mittelchen experimentieren. Der Hautarzt kann ganz speziell auf Deinen Fall abgestimmte Salben usw. verschreiben. Wenn es "nur" unreine Haut ist, gehen sicher auch die Mittel aus dem Handel. Bei einzelnen großen und hartnäckigen Pickeln hilft auch Teebaumöl.
Ich habe im Netz gelesen das Wallnussblätteröl helfen soll.
Bin sehr zufrieden mit diesen Produkt ---> Klick nach einer Woche sieht man schon deutliche Verbesserung der Haut und Pickel werden deutlich vermindert und es kommt nicht zu erneuten Hautunreinheit . War zuerst skeptisch aber mir hat dieses Produkt geholfen werde es immer wieder benutzen. :-)