User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welchen Tricks bekommt man schneller einen Kredit für Freiberufler?

Frage Nummer 27817
Antworten (4)
Tricks werden dir höchstens helfen an einen Betrüger zu geraten. Wende dich an deine Bank, die auch schon deine Geschäftskonten betreut. Diese Bank kennt deine regelmäßigen Geldeingänge und weiß daher dass sie dir vertrauen kann. Außerdem ist die eigene Bank oft kulant, weil sie dich als Geschäftskunden behalten möchte.
Tricks gibt es da wenige. Du könntest aber beispielweise versuchen, deine Bilanzen schön zu zaubern. Je mehr Eigenkapital Du hast, desto eher bekommst Du einen Kredit. Ebenso solltest Du versuchen, dein Geschäftsmodell möglichst positiv darzustellen.
Tricksen kann man da wohl nicht richtig, es sei denn, man betrügt und davon würde ich dir eher abraten. Das kommt eh raus. Die Banken tun sich schwer, Freiberuflern Kredite zu gewähren, aber im Internet gibt es manchmal Angebote, die in Frage kommen könnten. Ich würde mich da aber vorher gut informieren.
Martin müllst du uns hier schon wieder mal abwechselnd als Martin und Thomas mit deinem zwielichtigen Kredithaiblödsinn zu ?