User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welchen Tricks bringt man Pferde dazu, Magnetfelddecken besser anzunehmen?

Frage Nummer 17977
Antworten (5)
Dein Pferd ist eindeutig schlauer als Du!
Vorher mit Eisentabletten füttern!
Wenn ein Pferd etwas nicht will, ist es immer schwer, es ihm aufzudrängen. Du solltest daher vor allem Geduld haben und es nicht unter Druck setzen. Spreche ihm freundlich zu, streichle es, belohne es mit ausgesuchtem Futter: Dann wird es viel williger sein.
Bitte keine Tricks! Langsame Gewöhnung mit normalen Decken. Notfalls mit einem Tuch anfangen. Alternativ die Decke mit den Magnetfeldern zusammenrollen oder -klappen, damit sie kleiner ist. Die meisten Pferde, die Decken gewohnt sind, erschrecken vor dem Gewicht. Viel Zeit lassen!
Na ja, vielleicht glaubt dein Pferd einfach nur nicht an die Wirkung! ;-)

Also mein Tipp: häng die Decke erst einmal irgendwo drüber und leg ein paar Leckerlies drauf. Wichtig ist, dass es etwas Positives mit der Decke verbindet. Dann kannst du ihm/ihr die Decke langsam (!) näher bringen. Viel Glück!