User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welcher Software lässt sich am besten eine Fonds Analyse durchführen?

Frage Nummer 5707
Antworten (3)
Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Software dafür gibt. Aber bei google findest du sehr viele Übersichten darüber. Die müssen ja auch ständig aktualisiert werden, denn die Fonds ändern sich ja ständig. Das ist glaube ich zu viel für eine Software, die dann auch ein Laie bedienen kann.
Eine Fondsanalyse ist sehr komplex. Dazu müssen viele Teilfaktoren in Betracht gezogen werden. Mit der Software Taipan lassen sich gut und einfach Chartanalysen durchführen. Asonsten würde ich es mit der Software Fondsystem versuchen, die haben einen guten Ruf.
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es kommt sehr darauf an, welchen Schwerpunkt man setzen möchte und nach welchen Kriterien man die Fonds analysieren möchte. Bei www.freeware.de/aktienanalyse-software/ kann man geeignete Software im Vergleich finden - am besten dort selbst einmal nach dem Passenden suchen.