User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mit welcher Sportart bzw. Übung kann ich am besten meine Ausdauer trainieren? Ich bin bei Anstrengung immer total schnell schlapp.

Frage Nummer 53501
Antworten (6)
Zirkeltraining oder Intervall-Joggen (immer 1-3 Minuten Joggen, dann wieder gehen und verschnaufen.
Das beste Ausdauertraining ist noch mehr Zombiefragen zu stellen, da bleiben die Finger schön in Bewegung!
Radfahren, Schwimmen, Skilanglauf.
Und wenn es nicht so anstrengend sein soll: Spazierengehen!
Mit schwimmen habe ich das geschafft,ich habe für meine Diät eine Sportart gesucht bei der ich meine Gelenke nicht so sehr belaste und die Ausdauer trainiert wird.
Ich wollte sehr viel an Gewicht verlieren und das habe ich mit Schwimmen und ernährungsumstellung geschafft.
Das das Wasser den Menschen trägt und er darin auch leichter ist,klappte das gut mit der Ausdauer.
Die Ausdauer kann man mit sehr vielen Sportarten trainieren. Kurz gesagt trainiert alles die Ausdauer, welches eine lange Belastung für den Kreislauf mit sich bringt. Sehr gut ist dabei natürlich immer wieder das Joggen. Dabei muss es nicht viel sein, nur eben möglichst regelmäßig. Schon nach kurzer Zeit sollte man Fortschritte machen.
Grundsätzlich eignen sich dafür relativ viele Sportarten. Halt genau jene, die man ausdauernd vollführt. Gerade im Sommer bieten sich da Radfahren, Nordic Walking, Joggen oder Inliner fahren an. Am effektivsten ist wahrscheinlich immer noch das Joggen. Man sollte beachten, bei jeder Trainingseinheit ungefähr auf 30 - 60 Minuten zu kommen.