User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Möchte gerne vietnamesisch Kochen, habe aber ein Problem: Wo finde ich original vietnamesische Zutaten im Raum Nürnberg?

Frage Nummer 42397
Antworten (5)
in jeder ALDI-Filiale: 90% der Pangasius-Weltproduktion kommt aus Vietnam.
Allerdings sind die Vietnamesen selber eher nicht so tief gesunken, diesen geschmacks- und qualitätsfreien Fisch ohne Not selber zu verspeisen, vielleicht doch kein gutes Beispiel für Zutaten der vietnamesischen Küche
In nahezu jeder größßeren Stadt gibt es inzwischen Geschäfte, die sich speziell auf Asiatische Produkte spezialisiert haben. Einfach mal im Telefonbuch nachschauen dort findet man diese am einfachsten. Sollte ein solcher sich nicht bei dir befinden wird dir wohl nur das Internet bleiben.
Um vietnamesisch zu kochen brauchen Sie eigentlich nur viele frische Zutaten, die es in fast jedem Geschäft gibt. Die speziellen Gewürze und Zutaten finden Sie in fast allen gut sortierten Edeka Geschäften. Die Meisten Edeka Geschäfte haben eine große Ecke mit exotischen Gewürzen und Zutaten, egal ob vietnamesisch, mexikanisch oder chinesisch.
HAPPY HOUR: 18-21h jeder Cocktail 5€
SUSHI & DRINKS: Donnerstags auf Vorbestellung Haru Sushi mit passenden YUNI Cocktails
XUNIVERSITY: Events zur Barkultur (Programmkalender auf der Website)

Das Wort „Yuni“ ist japanisch. Es bedeutet schön, elegant, anmutig und der Name ist Programm: die Yuni Bar bietet Barkultur mit Niveau. Klassische Cocktails und deren Interpretationen aus den großen Bars der Welt finden sie bei uns ebenso wie eigene, zum Teil asiatisch inspirierte Cocktailkreationen.
Barfood im Tapas Stil begleitet die Drinks bis spät in die Nacht.
Es gibt in Nürnberg jede Menge Asia-Sops, die sich auf südostasiatische Spezialitäten fokussiert haben. Ich würde Ihnen den Asia-Shop am Kirchenweg 19 in der Nordstadt empfehlen. Einen bestimmten Namen hat der Laden nicht, er nennt sich schlicht und ergreifend "Asia Lebensmittel", aber er wird von einer vietnamesischen Familie geführt. Vor allem die Tochter spricht perfekt Deutsch und gibt immer Tipps für vietnamesisches Essen.