User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

möchte mich gerne teilselbstständig machen mit Fusspflege zurzeit arbeitslos

Zur Zeit bin ich arbeitslos - möchte ein Seminar zur med. Fusspflege achen und bei
einer Freundin die Fusspflege macht einsteigen und mich teilselbstständig machen
was zahlt das Arbeitsamt dazu und was muss ich beachtén?
Frage Nummer 30558
Antworten (3)
Wie wäre es, wenn Du die Frage beim Arbeitsamt stellst? Die wissen dann auch, welche weiteren Kriterien für Dich eine Rolle spielen.
Wie wollen Sie teilselbstständig sein, wenn Sie keine andere Beschäftigung haben?
Hallo,

es ist nicht möglich ein Seminar zur med. Fußpflege zu machen. Die med. Fußpflege ist immer dem Podologen vorbehalten und eine staatlich geregelte 2jährige Ausbildung. Auch nachzulesen unter:
Urteile
Auch, wenn die Schulen noch eine andere Aussage machen. Die haben Angst, dass ihnen die Einnahmequelle wegbricht.
Es ist auch nicht so einfach Fußpflege zu machen. Investitionen vom mehreren 1000€ müssen getätigt werden. Die Ausbildung ist ein wichtiger Teil, aber auch die Ausrüstung ist nicht zu unterschätzen.
Schau doch mal hier vorbei: Fusspflegeforum Es werden fast alle Fragen beantwortet.

Viel Erfolg
derzeh