User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mögliche Wrackteile 2.500 km südöstlich von Perth gesichtet.

In Erdkunde war ich früher ganz gut. Ist man 2.500 km südöstlich von Perth nicht fast in Tasmania? Ist MH370 auch völlig unbemerkt über australischen Luftraum geflogen?
Frage Nummer 91275
Antworten (4)
Hi Meyerhuber,

da hat sich nicht viel in Geografie geändert. Was auch immer jemand als 2500 km südöstlich von Perth bezeichnet, liegt auf keinen Fall im Indischen Ozean.

2500 km Östlich von Perth liegt in der Nullarbor, und dann 2500 km nach Süden: da segelst du ganz seicht an Tasmania vorbei. Aber deine Richtung war schon 5 out of 6. Alles andere is dummes Zeug.

Freundliche Grüße aus Queensland, noch mal ein paar tausend Kilometer nach Osten
Bananabender
Bei den Quellen die ich finde, steht aber 2500 km südwestlich von Perth. Dann würde es ja wieder stimmen, mit dem indischen Ozean.
Lieber Dennis, bei BILD, dem deutschen Wissen schlechthin, steht südöstlich. 2.500 km südwestlich von Perth wäre ja im Niemandsland. Der Indische Ozean ist größer als man denkt
Das Flugzeug ist weder südlich noch östlich, noch sonstwo in der Gegend abgestürzt.
Es ist auf dem Ber gelandet. Ein Wildhüter, der die Vogelkolonieen entlang der Startbahnen und in Entlüftungsschächten pflegt, hat sie in einem Hinterhof entdeckt.
Man hat sie bisher nicht bemerkt, da dort derzeit keine Arbeiten stattfinden.
Mehdorn dementiert noch. Er will sich erst selber ein Bild von der Lage machen. Das wird frühestens Ende April der Fall sein. . Oder Mai....aber auf jeden Fall noch diesen Jahres.