User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mölkky Spiel

Hat jemand von euch eine einfache Anleitung für das Spiel Mölkky?
Frage Nummer 3000048420
Antworten (6)
Hallo Lara,

also die Regeln findest du ganz schnell über Google. :)
Mölkky Spielregeln

Grüße
Hier: https://www.jugglux.ch/media/pdf/f2/b8/2d/MoelkkySpielregeln.pdf
.
@neubert: Bei mir läuft dein Link ins Leere.
neubert, einfach die Frage nochmals zu verlinken bringt Lara keinen echten Lustgewinn!
Da bh_roth, offenbar aus einer gewissen, durchaus nachvollziehbaren Verärgerung heraus den Link nicht unmittelbar gesetzt hat: Das Ganze hier noch einmal.
Gähn. Ich war nicht verärgert, sondern zu faul. Bei GFN wäre diese Frage gestrichen worden, weil zu leicht selbst recherchierbar.
Komisch. Ich wollte diesen Link posten: http://www.mölkky-spiel.de/spielregeln/
Gast
Mölkky ist ganz einfach. Jeder der Dran ist, sagt vorher eine Zahl an die er werfen möchte. Und zwar zwischen 234 und 236.
Wer Dran ist entscheidet ein Wurf auf die 10, wobei aber nur die 10 getroffen werden darf.
Nun wird eine Zahl angesagt, zum Beispiel 235. Das heißt 23 mal die 10 und einmal die 5. Das erleichtert das zusammen zählen.
Man kann auch 235 mal die 1 werfen, sollte aber beachten, das den anderen Teilnehmern dabei schnell langweilig wird. Ein Pförz,
ist eine Art Joker, trifft man mit einem Wurf die 2 die 3 und die 5, so ist das Spiel vorbei und darf an diesem Tag auch nicht mehr gespielt werden. Die Holzklötzchen kommen in eine feste, verschließbare Kiste und dürfen erst am nächsten Morgen wieder ausgepackt werden.