User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Müssen jetzt alle Schultoiletten umgebaut werden?

Das dritte Geschlecht ist spätestens seit Neujahr auch ein Thema für die öffentliche Verwaltung.
Machen wir es doch wie die Schweden, Unisex Toiletten.
Frage Nummer 3000114310
Antworten (9)
Ich hatte schon in den 70ern an der Uni Sex.
Bei öffentlichen Toiletten habe ich nix gegen Unisex. Das sehe ich in Italien dauernd und es ist nirgends ein Problem.
Aber auf Schultoiletten auf keinen Fall. Die Mädchenwaschräume sind ein Rückzugsort für Geheimgespräche und sonstige geheime intime Sachen.
Außerdem schützt das die Mädchen einigermaßen vor Übergriffen. Kinder mit D-Geschlecht können sich aussuchen, welche Toilette sie benutzen wollen. Man muß nix übertreiben.
Vielleicht sollte man nicht Männer oder Frauen hinschreiben sondern "Stehpinkler" und "Sitzpinkler"
@elfigy
Ich kann mir kaum vorstellen es gibt in der Grundschule Übergriffe auf der Mädchentoilette, zumindest so lang, wie da keine Erwachsenen Zutritt haben. Bei der weiterführenden Schule mag der eine oder andere Teenager seine Hormone nicht im Griff haben, zugegeben. Da kannst Du aber auch gleich jeden Baggersee aufteilen in 3 Badestrände.
Jetzt müssen wir nur noch warten bis die GRÜNEN auf den Wahllisten eine Quote für das dritte Geschlecht fordern.
Es gibt nicht nur sexuelle Übergriffe. Die Jungs schubsen und hauen und die Mädchen zwicken und beißen. Im Grundschulalter gibt es Phasen, da hassen sich Mädchen und Jungs. ALLE sind blöd, außer… und dann kommt eine einzelne Ausnahme.
Ich hab grad mal eine junge Dame gefragt, was sie dazu meint. Blankes Entsetzen
Nicht nur junge Jungs schubsen, auch ältere, neulich noch erlebt in einem Speisesaal, entsetzlich, grauenhaft und fürchterlich, meine Güte...
nun, da gab es im Bekanntenkreis mal eine Grundschullehrerin, bei der ein 9-jähriger von der Schule verwiesen wurde, weil er mehrfach Mitschülerinnen sexuell belästigt hat und versucht hat zu vergewaltigen.

Es ist nicht erst dann ein Problem, wenn Erwachsene die Toilette betreten.
Außerdem hatte bis dahin keiner ausdrücklich von Grundschulen geschrieben.
Es war von Schultoiletten allgemein, also in jeder Altersklasse die Rede.
@Skorti
Wer hat von "nur" Grundschule geredet?