User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Müssen wir uns Sorgen machen?

In Aachen verteilen sie nun Jodtabletten für den Ernstfall.
Müssen wir uns Sorgen machen oder schaffen wir das?

Was habt Ihr so gebunkert für den Fall der Fälle?

Quelle: Verteilung-von-Jodtabletten-im-Raum-Aachen
Frage Nummer 3000081919
Antworten (16)
Ein Stand-by Ticket nach Australien bevorrate ich. Dort soll, aus berufenem Munde, alles besser sein.
Sehr klug von dir, Ergo.
Wenn ich mir die Sache so überlege, nimm den dschinn gleich mit. Am Arsch der Welt wäre der auch gut aufgehoben.
warum so bissig?
Paul Keating, the Australian Prime Minister in June 1994:
Australia the »Arse End of the World«.

Wir sind stolz darauf.
Wer ansonsten nichts darstellt, erfreut sich auch daran das er nichts ist.
Auch darin stimme ich dir zu.
Du bist ja heute so poetisch. Das mit dem »dass« solltest du jedoch noch üben.
Da war mal etwas mit den Stöckchen...
Für den Fall der Fälle habe ich 200 ltr. Frischwasser in meiner Badewanne. Und 3 Kisten Bier.
200 Liter und drei Kästen Bier.
Damit bist Du ein Prepper!
Ich weiß nicht, ob "wir" uns Sorgen machen müssen. Ich weiß, dass ich mir keine Sorgen mache, zumindest nicht über ein hochgehendes Kraftwerk in Belgien.
Aber um die 200 Liter Trinkwasser zu toppen: Mein Vorrat an Wasser wäre so um die 32 m³.
Ob "wir" das schaffen? Muss man mal Merkel fragen. Die weiß das.
Ich musste mich erst schlau machen, was ein "Prepper" ist. Bin ich aber nicht. Habe alles im Überfluss, doppelt und meist noch original verpackt rumstehen. ;)
Einmal mehr bin ich froh, nicht mehr in Aachen zu sein. Hier in Frankfurt haben wir nur dieses WE die grösste Evakuierung wegen einer 1,8-Tonnen Weltkriegsbombe.
Angeblich die größte Evakuierung der Nachkriegszeit. Ist mir immer noch lieber als die Gefahr, die von belgischen AKWs ausgeht.
Ach die belgischen AKWs, die reichen im ̶n̶̶o̶̶t̶ Ernstfall viel weiter!
Ab einem bestimmten Alter helfen Jodtabletten nicht mehr. Ich empfehle Alkohol und die Pflanzung eines Apfelbaumes.
@ dschinn

rayer ist immer gehässig, schau dir mal seine Antwortenliste an. Früher war er erträglicher. Ich tippe auf eine Persönlichkeitsänderung durch übermäßigen Alkoholkonsum. Kein Scherz, dadurch wird man so grantig.