User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Muss der Hauptwohnsitz einer unverheirateten Person dort sein, wo man sich hauptsächlich unter der Woche aufhält?

Ich bin vor 3 Monaten aus rein beruflichen Gründen nach Düsseldorf gezogen und fahre jedes Wochenende nach Kaiserslautern, wo ich vorher mit meinem Freund zusammengelebt habe.Ich sehe Kaiserslautern als meinen Hauptwohnsitz, da sich dort meine persönlichen Beziehungen abspielen. Im Bürgercdnter musste ich meinen Hauptwohnsitz allerdings in Düsseldorf machen.



Frage Nummer 102468
Antworten (4)
Lirum, Larum, Löffelstiel.
Hauptwohnsitz ist da, wo sich der Lebensmittelpunkt befindet. Ist der in Kaiserslautern, bleibt er auch da.
In diesem Land kann es passieren, dass Du nach 6monatigem Klinikaufaufenthalt Dich in der Klinik anmelden musst.
................++