User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Muss eine Scheuerleiste aus dem gleichen Material wie der Boden sein?

Frage Nummer 28802
Antworten (4)
Nein, muss es nicht. Oftmals ist es nicht der Fall. Du legst z.B. Echtholz-Laminat, und zur Laminatfarbe passend kommen Kunststoffleisten - mit dem selben Dekor - in die Ecken zwischen Boden und Wand.
Muss sie nicht unbedingt sein. Du kannst auch welche aufkleben oder aus Holz gestalten. Muss nur alles optisch miteinander harmonieren. Außerdem ist ja der Zweck, dass Du beim Reinigen des Fußbodens nicht ständig gegen die Wand schlägst und diese dann beschädigst. Es gibt auch kleine Zierleisten, die Du nutzen kannst.
nein, muss sie nicht - sieht aber schon gut aus. bei uns zum beispiel sind in der küche fliesen, die leiste in der ganzen wohnung ist aber holz. der vermieter wollte das wohl einheitlich - oder es war billiger. :-) ich persönlich finde das gleiche material besser.
Nein.
Weiß lackierte Echtholzsockelleisten werden bei dunkelen Parkettböden gerade sehr oft ausgeführt, teils sogar bei gefliesten Böden.