User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Muss eine spannende Präsentation zum trockenen Thema variables Kapital erstellen. Hat jemand Tipps?

Im Zuge einer Abschlussarbeit steht eine Präsentation zum Thema Karl Marx und Arbeitskraft, alias variables Kapital, an. Nun suche ich Ratschläge, um das Ganze möglichst aufregend zu präsentieren.
Frage Nummer 4264
Antworten (3)
Ist die Präsentation fürs Studium oder für die Schule? Im Studium brauchst du unbedingt eine Powerpoint-Präsentation. Je nachdem wie gut du dich mit dem Programm auskennst, kannst du Fotos und Filme zur Auflockerung integrieren.
Gerade bei solch eher komplexen Themen würde ich in die Präsentation eine Gruppenarbeit integrieren. Erarbeitet gemeinsam eine vereinfachte Darstellung der Sachverhalte. Auszüge aus Marx Werken über variables Kapital findest du übrigens unter anderem hier: http://www.mlwerke.de/me/me23/me23_214.htm.
Ich muss widersprechen. Gruppenarbeiten zu derlei Themen finden selten rege Mitarbeit. Versuche lieber, das Thema einfach aber gut strukturiert darzustellen.