User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Muss ich bei Hotelstornierung kostenpflichtig denn Preis ein zweites mal zahlen

Frage Nummer 3000154737
Antworten (2)
Nein, nur den Stornopreis. Wird bei der Buchung genannt und wenn man Glück hat, ist ein Storno gratis.
Ich setze voraus, dass Du stornierst und nicht das Hotel. Im letzteren Fall zahlt man nämlich gar nix'.

Ansonsten ist das Schlimmst, das passieren kann, das Zimmer voll bezahlen zu müssen.
Du hast dann entweder im Voraus bezahlt und bekommst nichts zurück oder Du hast noch nichts bezahlt und bekommst dann eine Rechnung - aber nicht beides.

Eigentlich ist das schon zuviel, da das Hotel rechtlich gesehen ersparte Kosten abziehen müsste. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie hoch genau die Stornogebühren sind, steht normalerweise in der Buchungsbestätigung. Aber gerade aktuell gehen die Hotels mit den wenigen Gästen recht kulant um.