User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Muss ich die Twilight Filme in der Reihenfolge gucken, in der sie erschienen sind? Oder ist es für die Handlung unwichtig?

Frage Nummer 87003
Antworten (6)
Handlung? Machst Du Witze?
Ich habe sie jedenfalls ganz gezielt in der Reihenfolge ihres Erscheinens ignoriert.
Ja.
Muss? Niemand zwingt dich dazu, Hase.
Also ich hab die Filme in der Reihenfolge ihres Erscheinens noch nicht einmal ignoriert!
Die Twilight-Reihe sollte, wenn möglich, in der Reihenfolge der Veröffentlichung geschaut werden, da die Ereignisse aufeinander aufbauen. Sonst gehen Zusammenhänge und Informationen verloren, die für das Verständnis der Filme wichtig sind. Bei vielen Filmreihen passiert es, dass Handlungsstränge, die in der Vergangenheit spielen, erst später veröffentlicht werden. Dies ist bei Twilight jedoch nicht der Fall.
Die Filme wurden in der selben Reihenfolge gedreht, in der auch die Bücher erschienen sind. Da die Autorin sich bei den Handlungen der Bücher und somit ihrer Reihenfolge Gedanken gemacht hat und die Handlungen der einzelnen Bücher aufeinander aufbauen, sollte man sich auch selbst beim Lesen der Bücher und Schauen der Filme an die vorgesehene Reihenfolge halten.