User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Muss ich noch zur Bundeswehr, wenn ich bereits gemustert wurde und im Sommer 2011 mit der Schule fertig bin?

Frage Nummer 11193
Antworten (5)
ich befürchte, diese Frage kann nur Gutti beantworten, da die Umsetzung der Aussetzung noch nicht fertig ist.
Ich vermute ja, da die Aussetzung des Wehrdienstes erst später beginnt. Mann kann aber noch verweigern. Meist braucht man auch keinen Ersatzdienst leisten!! You know....
Nein, sobald der Bundestag die Aussetzung der Wehrpflicht ab 01.07.11 beschlossen hat. Nachrichten aufmerksam verfolgen!
Ich fuerchte ja.

Vermeiden Sie allerdings Auslands-Einsaetze, diese koennen Sie mit dem Hinweis auf die deutsche Verfassung ablehnen.

Fuer eine paar Euro mehr fuer die USA Kugeln einzufangen ist es nicht wert. Die westliche Wertegemeinschaft gibt es nicht mehr.
Wichtig! Keinesfalls verweigern, Ersatzdienstler sind gesucht, schließlich ist Lohndumping überall in Mode, so auch in der Krankenpflege/Behindertenarbeit usw.
Schon seit Jahren gibt es keine Wehrgerechtigkeit mehr, die Verweigerer werden alle gezogen, bei den Wehrpflichtigen fallen viele einfach durchs Raster.
Also aussitzen und hoffen, notfalls gegen die Einziehung einen bereits bestehenden Vertrag zur Ausbildung/Arbeit oder eine Studienzulassung einsenden, inzwischen ist da häufig die Rückstellung möglich.
Und sollte der Bundestag die Wehrpflicht doch nicht abschaffen, schon heute wird kaum noch ein Wehrpflichtiger nach Abschluß eines Studiums eingezogen. Bei Ausbildungen sieht die Quote allerdings nicht so rosig aus...