User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Muss ich unbedingt einen Google Earth-Download durchführen oder gibt es einen Weg, das nur online und ohne Download zu nutzen?

Frage Nummer 36278
Antworten (5)
Welches Betriebssystem hast du?
Google Maps verwendet doch den eigenen Earth-Dienst für seine Sat-Bilddarstellungen der Karten, das ist doch so was wie "Earth mit ohne Download" - aber auch ohne dessen Zusatzfunktionen.
Nein, du musst es tatsächlich herunterladen, wenn du es gebrauchen willst. Das ist aber nicht weiter komplitziert und dauert sicherlich nicht lange. Hier bekommst Du es: http://www.google.de/intl/de/earth/index.html. Einfach auf den Download klicken, dann den Anweisungen folgen, installieren.
Du kannst auch nach einer Stadt oder einem Land googeln und dann auf "Maps" gehen. Dort gehst du auf "Satelit" und hast quasi die gleiche Ansicht und auch Möglichkeit zum zoomen wie in google earth. Allerdings fehlen dir die "Spielereien" und Extrafunktionen.
Schau doch mal auf www.flashearth.com. Den nutze ich öfter, da ich GoogleEarth nicht installieren möchte. Ich bin mir da wegen der Daten nicht so sicher. Außerdem ist mein System da etwas zu lahm für. Der Funktionsumfang ist online halt etwas geringer. Aber um sich die Welt mal genauer anzuschauen reicht es allemal.