User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Muss jetzt endlich mal den Fußbodenbelag verlegen. Aber wie soll ich das machen? Wie soll ich dabei vorgehen?

Frage Nummer 12653
Antworten (4)
Das kommt auf den Belag an. Fliesen, Parkett, Laminat, Teppich, PVC, Linoleum? Was soll's denn bittschön sein?
Um was für einen Fußbodenbelag geht es denn? Das ist nämlich durchaus unterschiedlich, je nachdem ob Du Teppich, Laminat oder Flíesen verlegen wird. Für Teppichboden findet Du Anleitungen, wenn Du "bodenbelag verlegen" bei Google eingibst, sonst such mal direkt bei www.obi.de oder www.hornbach.de.
Generell muss der Untergrund sauber, trocken und eben sein. Der Rest ist abhängig vom geplanten Belag. Bei Laminat musst Du zB erst eine Dampfsperrfolie verlegen, dann Trittschalldämmung, dann erst das Laminat. Bei Parkett ist es glaube ich ähnlich, nur dass es teilweise verklebt wird. Teppich wird auch vollflächig verklebt. Frag mal im Baumarkt nach, die wissen bescheid.
Hallo! Könntest du uns vielleicht erst einmal verraten, um WELCHEN Fußbodenbelag es überhaupt geht? FLiesen, Teppich, Parkett, Laminat, Kork, Linoleum, da gibt es so viele Möglichkeiten, dass eine pauschale Antwort nicht möglich ist. Ist eine Fußbodenheizung darunter, wie ist der Untergrund? Wenn du uns das verrätst helfen wir gerne.