User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Nach dem Fitness Sauna - ist das gut für den Körper direkt nach dem Sport?

Frage Nummer 37649
Antworten (6)
Das ist sehr ideal. Die Wärme tut dem Körper gut und die Muskulatur lockert sich wieder. Wenn es nicht gut wäre, würde es dort sicherlich auch keine geben :).
Das ist sogar ideal für den Körper. Die Wärme entspannt die Muskeln und so beugst Du ganz effektiv einem Muskelkater vor. Außerdem entspannt der Körper und die Haut entschlackt und wird besser durchblutet. Eine bessere Beautykur gibt es eigentlich gar nicht.
klar, das veträgt der körper sogar sehr gut. du musst nur beachten, dass du auch nur in die sauna gehst, wenn du dich noch fit fühlst. ansonsten ist das ganze ein prima ausklingen lassen und bringt dem körper zusätzliche entschlackung und später entspannung.
Ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, dann passt das schon! Aber nicht übertreiben, man muss ja nicht direkt 4 Saunagänge machen.
Nein. Es ist wichtig, erst richtig herunterzukühlen. Puls und Atmung müssen sich vollständig normalsiert haben. Die Körpertemperatur sollte wieder den Mittelwert erreicht haben. Dann ist der Gang in die Sauna nach dem Sport völlig in Ordnung und sogar gesund.