User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Nachmieter bei tod?

meine oma ist vor 5 wochen verstorben. Der vermieter sagte mir ich könne sofort aus dem mietvertrag raus, wenn ich einen Nachmieter bringe. ansonsten muss ich bis zum 31.8. weiterzahlen. Jetzt habe ich gleich vier die zum 1.8. einziehen wollen und 2 lieber gestern als morgen. jetzt wird mir von vermieter seite gesagt, kein nachmieter , weil er erst mal die stromleitungen erneuern will. Ich muss dabei sagen, meine oma hat allein gelebt. ist das überhaupt richtig so?
Frage Nummer 42123
Antworten (3)
Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate (des Erben, der das Erbe angetreten hat). EUre Absprache war wohl mündlich, schwer sich darauf zu berufen. Ich empfehle den Mieterverein, lohnt sich immer!
Lies doch erstmal die Antwort auf deine erste (gleiche!) Frage durch!
Die Frage hast Du doch heute schon mal gestellt. Was soll sich seitdem geändert haben? Außer, daß der Vermieter bei Deiner jetzigen Version einen Nachmieter akzeptiert hätte.