User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Nasse Schrank Türe trocknen

Hallo ! Ich habe eine Holz Schrank Türe geschenkt bekommen jedoch würde sie die letzten 2 Wochen draußen gelagert und ist unten jetzt durchweicht. Wie kann ich sie noch retten ? Gibt es etwas das ich bei der Trocknung beachten muss ? Soll ich sie fönen ? Warm stellen ? Doch lieber nur lüften ? Ich kenn mich leider gar nicht aus und bin um jeden Ratschlag dankbar.
Frage Nummer 3000085958
Antworten (3)
Einfach an einen trockenen, nicht allzu warmen Platz stellen. Aber senkrecht oder waagrecht, nicht schräg. Nasses Teil nach unten. Und dann warten, bis sie trocken ist. Nicht mit Wärme behandeln.
Holz lebt, es würde sich verbiegen, wenn man es zu schnell trocknet oder wenn man nasses Holz nicht in der Lage trocknet, in der Form, die es anschliessend haben soll. In diesem Fall gerade.
Du hast ein Holz, einen Schrank und eine Tür geschenkt bekommen oder meinst du eine Holzschranktür?
Dann schreib das auch in einem Wort.
Das sinnlose Auseinanderreißen zusammengesetzter Wörter macht nichts lesbarer, im Gegenteil.
Ist leider eine grassierende Seuche. Die Zwiebel Suppe ist daran schuld!
Am Besten, den feuchten Bereich absägen.