User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Nelson Mandelas Ausbildung

Was machte Nelson Mandela vor seiner eindrucksvollen Karriere in der Politik? Welche Ausbildung hat Mandela genossen?
Frage Nummer 93757
Antworten (4)
er war Rechtsanwalt
Mann, das steht in seiner Vita! Und die findest Du im Internet.
Nelson Mandela studierte zunächst auf einem College mit britischer Prägung. Später wechselte er dann auf eine Bildungseinrichtung in Alice, die von Anglikanern geführt wurde. Hier studierte er die Fächer Rechtswesen, Politik, Anthropologie sowie Englisch. Im Rahmen des Studiums lernte Nelson Mandela auch Oliver Tambo kennen. Tambo gilt als einer der wichtigen Weggefährten Mandelas in politischer Hinsicht.
Schon während des Studiums machte sich Nelson Mandela gegen das Minderheitsregime der Weißen stark. In den frühen Fünfzigerjahren folgte dann sein Eintritt in den Afrikanischen Nationalkongress, kurz ANC genannt. Nelson Mandela und sein Weggefährte Oliver Tambo waren Mitbegründer der Jugendorganisation ANC Youth League. Aufgrund seines sehr frühen Engagements vernachlässigte Mandela allerdings sein Studium. So erlangte er seine Abschlüsse erst relativ spät.