User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Neue Digitalkamera: Akku zu schnell leer!

Habe vor dem Einsetzen nach Anweisung den neuen Akku ca. 90 Min. geladen. Nach ca. 20 Photos nur noch halbe Leistung, nach jetzt 5 Tagen und maximal 40 Photos bereits rot mit Ausrufungszeichen: Akku fast leer. Habe ich was falsch gemacht? Akku länger im Ladegerät lassen? Kontrolleuchte war erloschen!
Frage Nummer 81178
Antworten (11)
Mindestens drei Mal vollständ entladen und laden. Dann wird langsam (!) die volle Kapazität erreicht.
Hat sie WLAN? Dann diesen Stromfresser nur bei Bedarf zu schalten.
Amos, diese Werte sind schon extrem schlecht.
Starmax hat recht mit dreimal laden, aber wenn die 20 - 40 Fotos nicht mit Blitz gemacht worden sind frisst entweder die Kamera Strom oder die Batterie ist schlecht.
Batterie nie länger im Ladegerät lassen als notwendig.
Falls es nach den 3.ten Ladezyklus nicht signifikant besser wird gib die neue Kamera zurück.
Ich habe im Urlaub 200 Bilder gemacht ohne nachladen!
Amos, ich habe ein paar blöde Fragen dazu: Kannst Du die Kamera ausschalten? hast Du das auch getan? Bist Du sicher, dass sie wirklich ausgeschaltet und nicht nur in einer Art Stand-By-Betrieb war? Nur wenn Du alle drei Fragen mit "JA!" beantwortet hast, ist der Akku wahrscheinlich hinüber.
Mein Smartie hatte neulich auch so einen Anfall: ohne Vorwarnung war mein Akku, der sonst mehrere Tage hält, bei normaler Benutzung in weniger als 48 Stunden leer. Akku defekt? Nein! Es war ein Softwarefehler im Handy; seit ich dieses aus- und wieder neu eingeschaltet habe, ist der Akkuverbrauch so wie früher...
warum denn nicht? Andere machen das doch auch! Ich will auch mal blöde Fragen stellen!! (Brüll, Tob, mitrotemKopfaufdenBodenwerfundstrampel)
Komplett ausgeschaltet. WLAN nicht eingeschaltet. Ricoh CR 6.
CR6 oder CX6? Manual
Natürlich CX 6, klar. Habe das Handbuch auch schon studiert und alles, wie vorgeschrieben, gemacht. Vielleicht hilft mehrmaliges Laden nach Entladen weiter.
Die geben rund 260 Aufnahmen vor für den vollgeladenen Akku.
Alternative Lösung ;-)
@starmax: Gute Idee. Danke für den Tip!
Dann ist wohl wirklich der Akku hinüber und Starmax' Link vermutlich die beste Idee. Normalerweise sind Akkus ja von der Garantie ausgenommen, sonst würde ich vorschlagen, Deinen Akku gegen einen neuen Originalakku zu tauschen - Das wäre für Dich kostenfrei.