User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Neue Kupplung

Mein Auto, Skoda Fabia, muss eine neue Kupplung haben. Kostenvoranschlag meiner Werkastatt 580 Euro. Ich halte das für ziemlich überteuert. Vielleicht eine andere Werkstatt fragen?
Frage Nummer 3000111982
Antworten (5)
wäre ne Möglichkeit.
Es gibt da Herstellervorgaben. Es wird so ziemlich egal sein, in welcher Fachwerstatt du das anfragst.
Und auch die kleine Klitsche wird nicht viel günstiger sein, denn alleine das Material schlägt mit knapp 400 € da rein.
Ich habe mir interessehalber mal die Freiheit (die übrigens jeder hat) genommen, nach „Skoda Fabia Kupplung ersetzen“ mit DuckDuckGo zu „googeln“ und dabei gelernt, dass die 580 Euronen noch am unteren Ende der Kostenskala liegen.
@dorfdepp.... Dann sollte ich mal nicht meckern und das bei der Werkstatt machen lassen.
Knapp 600€ für den Kupplungswechsel ist alles andere als "überteuert," denn dazu muss das Getriebe aus- und wieder eingebaut werden. Das scheint dann beim Fabia nicht so sehr zeitaufwändig zu sein. Freu dich!