User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Obstsalat

Wie gelingt mir ein leckerer Obstsalat? Was muss bei der Zubereitung von Obstsalat beachtet werden?
Frage Nummer 91134
Antworten (3)
Frische Früchte stellen die perfekte Grundlage für das Dessert dar. Prinzipiell können die Obstsorten dabei nach Belieben und nach persönlichem Geschmack kombiniert werden. Manche Sorten sind aber zu weich und verhindern einen knackigen Biss. Deshalb sollten Früchte wie Kiwis, Aprikosen, Himbeeren oder Heidelbeeren nicht im Obstsalat verwendet werden. Als Dekoration oben auf dem Salat eignen sie sich aber hervorragend.
Man kann anstatt Obstsalat auch verschiedene Obstbrände trinken. Geht schneller und man muss nicht erst mühsam mit dem Obst hantieren.
Wem das reine Obst nicht süß genug ist, für den gibt es mehrere Möglichkeiten, Abhilfe zu schaffen. Der Obstsalat lässt sich zusätzlich mit Honig oder Sirup süßen. Auch Fruchtzucker oder normaler Haushaltszucker eignen dazu. Prinzipiell sollte man aber mit Zucker vorsichtig sein, denn sonst wird aus einem gesunden Snack schnell eine Speise, die zu viele Kalorien enthält. Alternativ kann auch Süßstoff verwendet werden.