User Image User
User Image User

Noch Fragen?

PC-Keyboard

Meine PC-Tastatur sieht reinigungsbedürftig aus. Mit einem feuchten Läppchen ist es nicht mehr getan.Die Tasten sind abnehmbar, kann ich die in die Geschirrspülmaschine geben, oder ist danach die Beschriftung weg?
Frage Nummer 89126
Antworten (10)
Mojn dorfdepp, von der Geschirrspülmaschine ist abzuraten, da Spültabs recht aggressiv sind und die Temperatur während des Trocknens das Material verformen kann. Ich benutze meine Waschmachine im 30 - 40 °C Programm, die Tasten fülle ich ein kleines Netz mit Kordelzug. Zwischen die Wäsche gepackt, kommen sehr saubere Tasten ohne Beschädigungen heraus.
MfG primusinterpares
Danke Primus, das ist doch mal eine gescheite Antwort, so werde ich das auch machen, einen entsprechenden Beutel habe ich sogar.
Gern´ geschehen, ist hier ja eine Wissenscommunity. ;-)
MfG primusinterpares
@ Primus
Natürlich ist das hier eine Wissenscommunity, aber nicht alle Antworten werden diesem Anspruch gerecht. Da deine Antwort auf meine Frage genau gepasst hat, darf ich das doch wohl einmal hervorheben.
So soll es ja auch sein, auf vernünftige, beantwortbare Fragen sollte es auch adäquate Antworten geben. Nach der zehnten Frage nach Renten-, Erb-, Familien- und Grundstücksrecht, möglichst von Gästen, also ohne Möglichkeit der Rückfrage und -antwort, kann mir allerdings schon mal der Kragen platzen, da das m.E. reine Verarsche ist. Hoffe, wir verstehen uns.
MfG primusinterpares
@ Primus
Hier noch ein Schmankerl. Wer diesen Rhythmus einmal drin hat, kriegt ihn nie wieder raus.
Danke dorfdepp, als eingeschworenem Roxy Music Fan ist mir das Stück allerdings bekannt. Hier nun eines zum ruhigen Einschlafen.
Bis später, muss früh aufstehen.
MfG primusinterpares
Mein Favorit (unter vielen!)
nur mal so als Zwischenruf: Bevor Du Dir die Mühe machst, die Tasten der Tastatur erst ab- und später wieder anzuklipsen: Ich selber gehe einfach immer wieder mit einem Alkoholpad über die Tastatur, das reinigt die Tastatur ebenfalls. Wenn Du keine Alkoholpads hast, tut es auch Bremsenreiniger aus der Autoabteilung aus dem Baumarkt, den Du auf einen Lappen oder ein watteastäbchen sprühst, mit dem Du dann die Tastatur abreibst. Nicht zu empfehlen ist der Versuch, die Tastatur mittels Reinigungsbezin zu reinigen; das sieht wegen der Schlieren hinterher schlimmer aus als vorher.
Im übrigen sieht eine schwarze Tastatur dauerhaft besser aus.