User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

PC mit TV verbinden

Hallo ,
ich habe hier gelesen dass das über USB nicht geht. Mein Fernseher hätte einen VGA Anschluß, aber der PC leider nicht. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dass ich Sendungen aus der Mediathek auf dem Fernseher schauen kann?
Vielen Dank im Voraus
pea 685
Frage Nummer 3000015994
Antworten (8)
Ich stecken Mini DisplayPort mit HDMI Adapter in PC und andere Seite HDMI Kabel in Buchse vom Monitor odda Fernseher.
Sendungen oder Mediendateien, die ich auf den PC bekomme, kann ich mit dem Chromcast von Google über das heimische WLan-Netz auf den Fernseher bringen. Einzige Voraussetzung: der Fernseher muss über eine freie HDMI-Buchse verfügen.
Ich habe gar keinen Fernseher.
Dies schon seit mehr als 40 Jahren.
Was ich allerdings habe ist ein PC mit einem sehr grossen Bildschirm.
Die allermeisten Sender (in D oder auch woanders) sind auch über Internet verfügbar. Und falls der Sender zickt und mir sagt, dass ich eine Sendung wegen Länderbegrenzung nicht sehen darf, dann kommt der Sonderhammer wie OKFreedom zur Anwendung. Schon flutscht es wieder!
PC/Laptop und Fernsehgerät verbinde ich jeweils mit dem passenden Kabel.
Ich hab es über HDMI Kabel verbunden. Kommt drauf an, welchen Fernseher du hast!
Ein PC ohne VGA-Anschluss? So was ...
Du solltest dich mal auf den neusten Stand der Technik bringen. Display Port, HDMI, DVI usw. sind heutzutage Standard.
Falls du an deiner Grafikkarte einen DVI-I-Anschluss hast, geht das sehr einfach. Kauf dir ein VGA- Kabel und einen passiven DVI-VGA-Adapter für ein paar Euro.