User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Plane eine Motorradtour durch Kroatien. Auf was für Straßenverhältnisse muss ich mich einstellen? Eignet sich die Region generell fürs Bike?

Frage Nummer 40129
Antworten (6)
Hi, Stern-Zombi! Erst mal Bullshit-Bingo-Alarm: Generell.
Die Straßen sind in Kroatien genau so löchrig wie in Deutschland.
Für welche Art von "Bike" denn generell?
1. Viel Schotter auf Nebenstraßen, ansonsten so wie hier.
2. Ja
Kroatien ist nur in den Küstenregionen von den Straßen her wirklich sehr gut ausgebaut. Ansonsten kann man sich leider auf Straßen einstellen, die man normalerweise mit einem Motorrad meiden oder nur mit allergrößter Vorsicht fahren sollte. Wer ausgedehnte Strecken ohne viel Bebauung liebt, wird in Kroatien voll und ganz auf seine Kosten kommen.
Wenn man in Kroatien mit dem Bike unterwegs sein möchte, sollte man die Autobahnen meiden, da man dort Mautgebühren bezahlen muss. Wenn man im Internet unter Google "urlaub mit bike in Kroatien" eingibt, findet man einige Seiten, wo unter anderem auch Touren zusammen gestellt sind Spezil für Biker. Dort sind Hotels für Biker angegeben so wie auch die Kosten die man haben könnte.
Die Straßen in Kroatien sind noch nicht so super ausgebaut, wie man sie vielleicht aus Deutschland und anderen westeuropäischen Ländern kennt. Des weiteren ist die Landschaft sehr karg und nicht besonders dicht besiedelt. Die typischen Urlaubsorte sind selbstverständlich anderer Art.