User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Playstation 3 oder XBOX 360?

Hallo, würde mir gerne eins der beiden Konsolen anschaffen. Ich weiß, dass meine frage für manche ziemlich dumm klingen mag , aber kann ich beide Konsolen auf meinem alten Fernseher spielen? Ich habe noch keinen flachbildfernseher. Mit der ps2 war dies möglich :) Danke im voraus .
Liebe grüße !
Frage Nummer 3000010073
Antworten (3)
Hallo,
Das ist abhängig von den Anschlüssen der Fernsehers. Früher war da SCART Standard.
Schau mal was der TV für Anschlüsse hat. Meines Wissens haben die "neueren" PS3 und XBOX360 HDMI und Scart als Anschlüsse
PS3. Da gibt es Adpter für den SCART Stecker, bei der XBox auch, ist aber ev Zubehör.
Warum noch die alte PS3? Die 4er ist da und auch lange nicht mehr so teuer wie am Anfang. Und einen Adapter von HDMI auf SCART sollte es auch geben.
Es kommt nicht auf die Konsolen an, sondern auch auf die Spiele. Herunterrechnen können beide Konsolen die Grafikauflösung. DAs ist kein Problem. machen es die Spiele mit und wieviel siehst du noch auf dem Fernseher, das ist auch eine Frage.
Was auch wichtig ist - die Frage wie man sitzengelassen wird. Am besten so