User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Polizei-T-shirt

Ich hab ein Polizei T-Shirt. Weis nicht ob Original. Darf ich das in meiner Freizeit tragen?
Frage Nummer 18617
Antworten (6)
Trägt die "echte" Polizei denn T-Shirt?
Es gibt prima Langarm-T-Shirts in (polizei-)grüner Farbe, die vorn und hinten in weißen,12 cm großen Lettern das Wort "POZILEI" tragen. Sehr effektiv und bestimmt nicht verboten!
Mit der Aufschrift "POLIZEI" könnte es Probleme geben. Das sollte aber auch von der Gelegenheit abhängen. Auf einer Demo macht es bestimmt eher Probleme als beim Grillabend mit Freunden.
Nur weil es die zu kaufen gibt, heißt das noch lange nicht, dass man sie auch tragen darf. Radarwarner oder LED-Unterbodenbeleuchtung fürs Auto kann man auch überall kaufen, darf sie aber nicht einbauen wenn man auf öffentlichen Straßen fährt.
Ich denke, dass es dann verboten ist, wenn man den Eindruck erweckt wirklich Polizist zu sein.
Wenn der TKKG jemanden vorwirft, er sei ein Schlaumeier, da dann gute nacht. Selbstreflektion und so, du weisst schon.
Was heißt völlig untrainiert? Wenn man jahrelang 24 std bettlegrig war, schafft man es nicht. Ansonsten ist man von einem normalen menschlichen Alltag so trainiert, dass man ohne Probleme ins nächste Dorf laufen kann.