User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Poolreinigung

Ich will meinen Pool reinigen. Die Folie hat großflächige grün-braune Verfärbungen. Mit den haushaltsüblichen Reinigern geht nichts. Mit einem Nanoschwamm geht es, aber den ganzen Pool mit so einem Schwamm abzuschrubben, ist fast unmöglich. Kennt jemand dieses Problem? Wie wurde es gelöst? (Reinigungsverfahren wie Salzsäure, hochprozentig☺, Ausschneiden u.ä. habe ich verworfen, ob Bayrol Decalkit das richtige Produkt ist, weiß ich nicht)
Frage Nummer 37359
Antworten (4)
Bio und nachhaltig?
Da gibt's so Schnecken für Aquarien ....

;-)
Pool mit Folie? Ich nehme an, Du meinst folglich kein kleines vollverfliestes Schwimmbecken, und denke infolgedessen wegen der grün-braunen Farbe an einen Algenentferner. Decalkit entfernt Verkalkungen an Fliesen, ist für Dich also tatsächlich NICHT geeignet, wenn meine Annahme stimmt...
@hphersel: Richtig. Keine Fliesen. Betonwanne und eingehängte Folie.
@Alex64: Schnecken? Igitt. Nachhaltig sauber? Ja!
Naaaa guuut.
Dann setz' halt Welse ein.
Und Karpfen, die halten den Boden sauber ...