User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Problem mit dem Downloadhelper auf YouTube im Firefox-Browser

Bekannte groß und klein meckerten kürzlich über den Downloadhelper. Das Symbol sei wohl des ewigen Drehens müde und würde sich nicht mehr bewegen. Der Download eines YouTube-Videos per Downloadhelper sei daher nicht mehr möglich. Hier nun nach nächtelanger Recherche die Lösung:
Frage Nummer 104303
Antworten (7)
Nachdem man das Youtube-Video angeklickt und zum Laufen gebracht hat -das Symbol dreht sich nicht-, eine neue Internetseite per Tab aufrufen und per Mausklick zur YouTube-Seite zurückkehren. Und siehe da: Das Symbol bewegt sich nun und der Download kann beginnen.
Da es vor kurzem ein Update für Firefox gab, lohnt sich auch mal ein Blick darauf, ob die Version des Downloadhelpers noch kompatibel ist zur neuesten Firefox-Version.
Firefox 35 hat sich heute automatisch installiert. Ich merke aber keinen Unterschied. Wozu der Aufwand?
Die Kompatibilität von Erweiterungen prüft Firefox automatisch bei jedem Update. Amos, du hast deinen Browser auf "Automatische Updates" eingestellt und das ist auch gut so. Z.B. werden fast immer neu aufgetretene Sicherheitslücken beseitigt, so auch beim Update auf FF 35.
Wenn es nur um Youtube geht: einfach das Video aufrufen und vor das Wort Youtube ss eingeben. Auf der dann erscheinenden Seite kann man das Video auch herunter laden. Mit diesem Trick kann man übrigens auch ganz einfach umgehen, wenn ein Video für Deutschland gesperrt ist.
Zu der dann erscheinenden Seite hat mein Antivirenprogramm folgendes gesagt: Beim Zugriff auf Daten der URL "http://de.savefrom.net/savefrom.php"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Rce.Gen3' [virus] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert.
Ich lasse also lieber die Finger davon.
Da hör ich jetzt aber hier zum ersten mal, dass auf dieser Seite ein Virus ist. Mein AntiVirenprogramm hat da noch nie was gefunden. Ich glaube schon, dass diese Seite in dieser Beziehung unbedenklich ist. Ich nutzte diese Seite zwar selten, aber wenn man sie mal anwendet, dann ist sie wirklich praktisch.