User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Problematik Griechenland

Wer war für die Aufnahme Griechenlands in die Währungsunion verantwortlich? Warum wurden die völlig falschen Bilanzen dieses Staates nicht vorab erkannt ? Wer hätte sie erkennen sollen /müssen? Warum muß eine Bevölkerung für die Versäumnisse der EU und die Korruption im eigenen Land ausbluten ?
Frage Nummer 105070
Antworten (2)
Auch wenn es gerne zu einem Reflex wird der aktuellen Regierung pauschal die Schuld zu geben, lohnt manchmal ein Blick auf die Fakten. Für die Aufnahme Griechenlands hat sich tatsächlich eine Bundesregierung stark gemacht, Es war aber ein anderer Kanzler und eine andere Regierung....
Mein Eindruck ist, dass schon ganz schön viele profitiert haben. Zumindest alle, die eine gewisse Chuzpe haben. Und das fällt dem Land eben jetzt auf die Füße. Hier ein paar Beispiele.