User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Probleme mit Nachbarin - was können wir tun?

Wir haben Probleme mit unserer Nachbarin wie können wir sie loswerden?
Sie bestellt auf unseren Namen Handys und bricht in unsere Keller ein.
Die Polizei unternimmt nichts.
Frage Nummer 3000106359
Antworten (7)
Mir fallen da so viele Sachen ein, natürlich alles sehr grenzwertig...

aber die Frage quält mich schon, wie die Briefkästen dann danach aussahen, in die wir früher als Kinder Pferdeäpfel mit Wasser vermischt reingekippt haben oder ob das Türschloss mit dem Sekundenkleber drin immer noch defekt ist..

Kinder können ganz schön grausam sein.
Anscheinend könnt ihr diese Taten nicht nachweisen, denn sonst würde die Polizei bzw die Staatsanwaltschaft sehr wohl tätig werden (müssen). Ihr müsst sie also bei einer Straftat inflagranti mit Zeugen erwischen oder ev filmen. Oder ihr nehmt Euch die Nachbarin mal beiseite und versucht sie entweder im vernünftigen Gepräch oder durch eine bedrohliche Haltung zur Räson zu bringen. Also nicht bedrohen, sonst macht ihr euch selbst strafbar, sondern einen bedrohlichen Eindruck erwecken....
Zugegeben eine belastende Situation. Wie man mißliebige Personen sonst noch loswerden kann, wird eindrucksvoll jeden Abend im öffentlich rechtlichen Fernsehen demonstriert...Good night and good luck, belein
Das interessiert mich nun aber...
"öffentlich rechtlichen Fernsehen" <- ist damit RTL gemeint oder der DEGETO-Schwachsinn?
Also RTL klingt eindeutig nicht nach öffentlich-rechtlich, aber wo, außer auf den Privaten wird dem Nachbarschaftsstreit denn so richtig unter den Rock gekuckt?
Mir fällt da nichts ein.
Anwalt einschalten und dich informieren, welche möglichkeiten ihr habt.
Wie sich die Zeiten ändern. Wurde man einst für den Einsatz einer Lupara noch heftigst kritisiert, ist heute der Einsatz von Ukrainischen Kräften unumstritten. Ja , Ok , die Jungs werfen nur mit Wattebäuschen um sich.
Lieber Muska, dir würde ich die Jungs auch kostenfrei zur Verfügung stellen. Und das mit Wattebällchen.... naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Kennst du den Film "John Wick"? Ganz nach dem Motto: Ist dort das Restaurant Luigi? Ich möchte einen Tisch für eine Person bestellen.