User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Raten Zahlung

Ich hab da mal eine frage wie funktioniert das wenn ich ein Auto in Raten zahlen möchte? Denn ich will ein Auto mir holen das ich im Monat fast 15€ zahlen muss. Und ich weiß nicht was ich beachten soll und kenne mich damit nicht aus
Frage Nummer 3000126631
Antworten (6)
15 Euro im Monat für ein Auto sind ok. Solange nichts anderes hinzukommt.
Ich würde sogar 20 zahlen!
Jetzt nicht übertreiben ... fast 15,00 Euro.

Also entweder von Matchbox oder es handelt sich um ein Bild von einem Auto.
Praktisch ist nichts unmöglich.
Suspektes jedoch mit Vorsicht zu genießen !

Frage:
a) ist das Auto neu ? (sg. Leasingvertag)
b) ist das Auto gebraucht ? (sg. Miet- oder Abzahlungsverträge)
c) ist das Auto Gemeineigentum (sg. Sharing- oder BGB-Verträge), das man zur Nutzung "Buchen" muss.

WICHTIG !

bei einem sg. "Kreditierungsvertrag" (Mischvertrag aus mehreren; wie Kauf-, Überlassungs-, Leih-, Miet-, Kredit-Verträgen) muss IMMER benannt werden:

1. - die Gesamtlaufzeit
2. - der Gesamtkaufsumme incl. Nebenkosten/Pflichten
3. - evtle. Anzahlungen & Restzahlungen
4. - Versicherungskosten, Steuern, Nutzungsmöglichkeit
5. - Reparaturkosten

KOSTENFALLE (1 von 1000 negativen Beispielen):

Du zahlst mtl. 15 € ab.
Vertrags-Laufzeit = 1000 Monate
Die Möhre ist nach 7 Monaten kaputt (gilt als wirtschl. Totalschaden) .... was dann ?

allgemein gültiger TIPP:

Immer alles >> schriftlich << abwickeln.
Klären, was sind die Gesamtkosten & Laufzeiten.
Nebenabsprachen vertraglich ausschließen !!

-- Wie sind die Eigentums- & Nutzungsverhältnisse.
-- Wer kommt für Wartungs- & Betriebskosten auf.
-- Was gilt bei Unfall & Diebstahl etc.
-- Gilt "alleiniges" oder "geteiltes" Verfügungsrecht für das Auto
-- Welche Nebenpflichten & Nebenkosten fallen für DICH & für ANDERE an
So so, 1000 Monate ...
Einfaltspinsel!
Och... 1000 Monate hört sich doch genial an.
Zu diesem Zeitpunkt hat die Karre doch Oldtimerbonus ohne Ende und wäre ein Vermögen wert?

Ein Ford Modell T Touring (1909) kann man laut Webseite für 85.000 Tacken kaufen.